Samstag, 30. Juni 2012

Medi -Taping für alle!

Meine älteste Tochter hat sich neulich beim Basketball im Schulsport zwei Finger geprellt und auch ihr Handgelenk fühlte sich danach offensichtlich verprellt.
Der Sportarzt verpasste ihr eine Gipsschiene und basta.
Unsere Physiotherapeutin war davon gar nicht begeistert und empfahl ihr dringend Medi-Taping - wunderschöne bunte Klebebänder, die die Propriorezeptoren der geprellten Extremität anregen sollten, sich wieder in die gewohnte Position zu begeben.
Haben wir natürlich gemacht und privat bezahlt.
Der Sport- und Unfallarzt meiner Tochter knurrte sie beim nächsten Kontrollbesuch an und wollte wissen, wer ihr denn das verpasst habe.
Gekannt hat er es offensichtlich.

Und jetzt reißt sich dieser Balotelli die Klamotten vom Leib und zeigt eine Art Körperschmuck aus Medi-Taping und bam! - die Methode ist in aller Munde.
Unsere Physiotherapeutin wird entzückt sein.
Also wenn es dazu führt, dass die Gesetzlichen das jetzt übernehmen - wunderbar!