Dienstag, 12. März 2013

Die Irritation mit Nofretete


















Nun ist es mir bereits einige Male passiert, dass die NOFRETETE IM NEUEN LOOK  auf den ersten Blick große Begeisterung auslöst bei Menschen, die nicht wissen, wen sie da vor sich haben.

Als ich die Karte aus der Druckerei abholte, stand da neben mir eine Dame mit ihrem Sohn, der offenbar auch gerade eine Produktion abholte und von ihr begleitete wurde.
Ich lüftete den Deckel, um die Qualität des Drucks zu prüfen.
Da hörte ich direkt neben mir einen begeisterten Aufschrei: "Och, die ist aber schön!!"
Ich blickte zu der Dame und konnte nur bestätigend nicken. Dann fragte ich sie, ob sie wisse, wer das sei.
"Nein", sagte sie ganz leicht verunsichert und ein ganz klein wenig zögerlich.
"Es ist Nofretete", antwortete ich.
Die plötzliche Verunsicherung im Raum war so unbeschreiblich. Ich hatte das Gefühl, die Dame in einen dunklen Raum geführt zu haben. Das ambivalente Hin- und Hergeworfensein zwischen Faszination und Unsicherheit war körperlich spürbar.
Kann das sein?, Stimmt das? Darf das sein? 

Lesen Sie morgen weiter über Nofretetes Weg in unsere Welt von heute!