Freitag, 26. September 2014

As slow as possible - John Cage Organ Project in Halberstadt



Foto: www.aslsp.org













ASLSP: Das langsamste Musikstück der Welt: 639 Jahre lang, begonnen am 5. September 2001.

Warum schreibe ich jetzt darüber?
Weil ein Messebesucher beim Anblick meiner performativen Installation
ONE AT A TIME, 99 canvases / frames, auf der BERLINER LISTE 2014, bei der ich alle 20 Minuten ein neues Bild gezeigt habe, sich daran erinnert hat.

Strukturierung von Zeit, minimale Veränderung, sowohl auf den Leinwänden als auch über die Zeit innerhalb der Installation.
Ich habe mich über den benannten Zusammenhang mit Cage sehr gefreut, denn in der Tat ist er für meine Arbeiten sehr wichtig.

Ich hatte das Halberstadt Projekt wieder aus den Augen verloren... und werde mit Sicherheit bald hinreisen um den stattgefundenen Klangwechsel am 05. 10. 2013 zu würdigen. Der nächste findet am 05. 09. 2020 statt.