Montag, 19. Januar 2009

Verschrottungsprämie

Mein Mann und ich sortieren unsere Schränke.
Das hat vielleicht mit dem Gefühl von Vorfrühling zu tun, das plötzlich in der Luft liegt, trotz 3 Grad Celcius - das wirkt nach minus 12 Grad Celcius einfach frühlingshaft. Und mit den länger werdenden Tagen.
Jedenfalls wanderte soeben einiges an abgetragener guter deutscher Markenunterwäsche meines Mannes in die Tonne. Wir stellten fest: Sie war altgedient. Ich traue mich gar nicht zu sagen, wie altgedient (also sagen wir: evtl. noch mit DM bezahlt) und sie war wirklich all die Zeit schön anzusehen.
Ich bemerkte daraufhin, dass bei dieser langen Haltbarkeit ja auch wirklich nichts aus der deutschen Wirtschaft werden könne, aber dass andererseits die Unterwäsche mittlerweile so teuer ist, dass sie bei kürzerer Haltbarkeit, "Euro wie DM" und halbierten Löhnen auch gar nicht mehr finanzierbar sei.

Daraufhin hatte mein Mann die Herrliche Idee einer Verschrottungsprämie für Herrenunterwäsche.
Also wenn das kein gutes Wahlkampfthema ist!!!