Donnerstag, 10. Juli 2008

Schöne Grüße!






Wir machen Urlaub!
Quälend lange war diesmal die Entscheidung.
Letztes Jahr waren wir in der Türkei, in einem kleinen, feinen Hotel mit sehr guter Küche und Kinderbetreuung. Das war schon nahe am Paradies.
Was kann man nach so einem Urlaub als nächstes tun? Nochmal hinfahren und Gefahrlaufen, dass es nicht mehr so gut wird, alles an den Erwartungen und Erinnerungen des letzten Mals scheitert... Kontrapunktisch reisen, diesmal in die Berge!? Zwischendurch hatte ich vorgeschlagen, in das Land zu reisen, das die EM gewinnt...das fanden alle gut, aber Spanien ist einfach zu teuer.
Wir schwankten zwischen Österreich/Südtirol und Tunesien, als Fortentwicklung der Türkei.
Tunesien ist ein hochspannendes Land. Österreich der Kontrapunkt.
Dann ging die Suche los. Es gibt http://www.holidaycheck.de wovon wir letztes Jahr zum ersten Mal erfahren haben. Wir wissen nach den letzten Wochen nicht, ob diese Site ein Fluch oder ein Segen ist. Stunde um Stunde haben wir Urlauberbewertungen gelesen, Last minute Angebote studiert...
und uns dann gegen Tunesien entschieden. Das Essen scheint nirgends gut zu sein, zumindest in den Hotels, die auch Kinderbetreuung haben und das ist uns auch wichtig.
Tunesien ist aufgeschoben, bis die Kinder grösser sind und wir mit ihnen besser durch das Land reisen können, ohne grösseres Gesundheitsrisiko.
Österreich ist uns doch zu kleinteilig und zu rustikal.

Letzten Endes haben wir nach 4 Wochen intensiven Studiums von Holidaycheck, TUI und Co. total kurzentschlossen eine Reise an die Olympische Riviera in Griechenland gebucht.
Am Fuß des Olympos, den wir natürlich besteigen möchten. Es ist der Kompromiss aus Türkei und Österreich.
Das Hotel hat bei holidaycheck so gute Noten bekommen, dass es schon fast unheimlich ist.
Wir werden sehen!

Schöne Grüße!

Ute von Erlach